• morepic-1
  • morepic-2
  • morepic-3
  • morepic-4
Art. Nr.: 950218
kurzfristig lieferbar
Sieben Jahre ist der selbstsüchtige Riese bei seinem Freund, dem Menschenfresser, zu Besuch gewesen. In dieser Zeit ist in seinem Garten viel passiert: Zwischen den Blumen und Bäumen spielten nach der Schule die Kinder. Als der Riese wieder nach Hause kommt und das fröhliche Treiben sieht, wird er wütend. Er baut eine riesige Mauer um seinen Garten, um diesen für sich wieder allein zu haben. Doch der Winter kommt und will nicht mehr gehen ...
Was passiert, damit am Ende doch wieder Wärme und Licht einkehren, erzählt das Musikmärchen, das der Komponist Stefan Heucke nach einem Text von Oscar Wilde vertont hat. Die Klavierstücke begleiten und vertiefen die Episoden des Märchens musikalisch. Auf der CD wird das Märchen von Rundfunk-Moderatorin Bettina Böttinger gelesen, Klavier: Andreas Grau und Götz Schumacher. Vom Verkaufserlös dieses Buches kommen 2 Euro dem Verein OMEGA – Mit dem Leben sterben e.V. zugute. OMEGA ist ein überkonfessioneller, ungebundener Verein, der sich für Schwerkranke, Sterbende und deren Angehörige einsetzt.
Verlag: Schott ED9686