Dezelski, H.-J.: Avanti Dilettanti Lasst – das Cello ertönen!


Art. Nr.: 933080
kurzfristig lieferbar
Cellospielen für Erwachsene, Buch.

Das Motto des Buches »For Thy Pleasure« – »Zu Deinem eigenen Vergnügen« formuliert die Ziele und die notwendigen Einschränkungen, um einen Amateur zu ermutigen, die unbekannten Klangwelten eines Cellos zu erforschen.

Damit der Einstieg ins Musizieren auf der Basis von traditionellen Celloschulen gelingt, werden Methoden aufgezeichnet, einen fehlenden Cellolehrer zu »kompensieren«. Das wichtigste Ziel ist, dem Cellisten Mittel in die Hand zu geben, sich zum eigenen Vergnügen entspannt, aber kontrolliert, dem Instrument zu nähern.

Über den Autor:

Bei der Beschäftigung mit Transkriptionen der Cello-Suiten für Gitarre, entstand der Wunsch, den Originalklang zu entdecken. Der Autor spielt seit über 50 Jahren Musikinstrumente, hat mehrere Instrumente selbst gebaut und fand seinen musikalischen Schwerpunkt bei Bach. Die notwendigen akustischen und technischen Kenntnisse hat er in der Kommunikationstechnik kennengelernt. Weiterhin beschäftigte er sich in seinem beruflichen Werdegang an der Universität Tübingen mit der medialen Vermittlung von Lerninhalten.

Autor: Hans-Joachim Dezelski.
Format: broschiert, 172 Seiten.
Verlag: Books on Demand 9783749471485.