Knox, G.: Fuga libre


Art. Nr.: 920953
sofort lieferbar
Ausgabe für Viola solo. Schwierigkeitsgrad. schwer.

Garth Knox ist vielen Bratschern als Verfasser der Viola Spaces (920774), dem wegweisenden Kompendium moderner Spieltechniken auf der Bratsche, bekannt. Seine "Fuga libre" beginnt Knox in barocken, an Bach orientierten musikalischen Mustern. In mehreren Anläufen entfernt sich die Musik nach und nach immer stärker vom Stil des Anfangs hin zu zeitgenössischen Formen und Klängen.
Auf die Interpreten warten dankbare Aufgaben in moderner Spieltechnik. Das Stück eignet sich hervorragend sowohl für den Unterricht als auch für den Konzertvortrag.
Garth Knox gehört zu den profiliertesten Bratschern seiner Generation und war viele Jahre Mitglied des Arditti Quartetts. Heute konzertiert und unterrichtet er weltweit und interpretiert dabei immer wieder Werke der zeitgenössischen Musik.

Komponist: Garth Knox.
Verlag: Schott VAB71