• morepic-1
  • morepic-2
  • morepic-3
Art. Nr.: 921655
sofort lieferbar
Ausgabe für Viola und Klavier.

Diese Ausgabe ist eine Bearbeitung nach dem Violinkonzert G-Dur aus dem Zyklus »L'Estro Armonico«.

Antonio Vivaldi ist 1687 in Venedig geboren und 1741 gestorben. Er war einer der produktivsten Komponisten des 18. Jahrhunderts und hat ungefähr 100 Violinkonzerte hinterlassen. Sie waren schon zu Vivaldis Lebzeiten als Muster des »italienischen Konzerts« weltbekannt.

Die vorliegende Bearbeitung ist entstanden, um auch Bratschisten das Studium dieses in Bogentechnik und Phrasierung exemplarischen und doch eingängigen Werkes zu ermöglichen. Die Bearbeitung und Einrichtung der Viola - und Klavierstimme orientiert sich am Urtext. Allerdings wurde die Klavierstimme dem tieferen Register angepasst und die Violastimme an einigen Stellen geringfügig verändert oder oktaviert, um schnelle Lagenwechsel zu vermeiden.

Komponist: Antonio Vivaldi.
Herausgeber: Rainhard Lutter.
Klavierauszug: Christofer Varner.
Ausgabe: Partitur und Stimme.
Musikverlag C. Varner MCV1077.