Bethmann, H.: Ungarische Impressionen


Art. Nr.: 921920
sofort lieferbar
Ausgabe für Viola und Klavier. Schwierigkeitsgrad: mittel bis schwer.

nach Motiven von David Popper, Jenő Hubay, und Pablo de Sarasate. 

Der erfahrene Kontrabassist, Lehrer und Arrangeur Heinz Bethmann schreibt über diese Ausgabe:

»Ungarische Folklore war schon immer beim Konzertpublikum sehr beliebt. Daher hatte ich die Idee, eine Auswahl, der von großartigen Komponisten für Solovioline geschaffenen Werke, denen ungarische Themen der Folklore zugrunde liegen, in meinen "Ungarischen Impressionen" zusammen zu fassen. Das wohl bekannteste Werk dieses Genres ist der "Czardas" von Monti. Hieraus habe ich das Hauptthema in der 2. Kadenz angedeutet.«

Komponist: Heinz Bethmann.
Format: geheftet, 24 Seiten.
Verlag: C.F. Schmidt CFS4687.