Vaughan Williams, R.: Viola-Suite


Art. Nr.: 921501
kurzfristig lieferbar
Ausgabe für Viola und Klavier, Klavierauszug mit Einzelstimme Viola solo.

Das Werk ist in drei Gruppen von je zwei bis drei Teilen gegliedert und spiegelt das Vergnügen des Komponisten wider, im Englischen Stil Musik zu schreiben: Er erweckt die Formen des Gesangs und Tanzes, die im England seiner Jugend beliebt waren, zu neuem Leben.

Ralph Vaughan Williams (1872-1958):

Über 50 Jahre nach seinem Tod ist Ralph Vaughan Williams zu einem der besten britischen Komponisten des 20. Jahrhunderts avanciert.
Er hat einen besonders umfangreichen Katalog an Werken, darunter Chorwerke, Symphonien, Konzerte und Opern.
Seine suchende und visionäre Vorstellungskraft, kombiniert mit einer Flexibilität im Komponieren von Werken in allen Schwierigkeitsgraden, hat dazu geführt, dass seine Musik heute bei Musikern und Musikhörern so beliebt ist, wie niemals zuvor.

Komponist: Ralph Vaughan Williams.
Oxford University Press 9780193694057.

Inhalt:
  • Teil 1: Prelude – Carol – Christmas Dance
  • Teil 2: Ballad – Moto Perpetuo
  • Teil 3: Musette – Polka Melancolique – Galop