Kapustin, N.: Sonatina Op. 158 (2015)


Art. Nr.: 921681
kurzfristig lieferbar
Ausgabe für Viola und Klavier. Schwierigkeitsgrad: schwer.

Das anspruchsvolle Stück im jazz-idiomatischen Charakter für Viola und Klavier wurde 2015 abgeschlossen und wird nun erstmals veröffentlicht. Der Titel Sonatina wurde gewählt, da sie nur 2 Sätze hat, nicht aufgrund des Schwierigkeitsgrads. Eine Bereicherung für (fortgeschrittene Schüler)-Konzerte, die Klavierbegleitung ist ebenfalls von fortgeschrittenen Schülern zu bewältigen.

Nikolai Kapustin, geboren 1937, gilt als Pionier der sowjetischen Jazzszene. Seine Musik verbindet typische Idiome des Jazz mit klassischen Formen.

Komponist: Nikolai Kapustin.
Ausgabe: Partitur und Stimme.
Format: geheftet, 36 Seiten.
Dauer: 10'0".
Verlag: Schott Music ED22999.

Inhalt:
  • I. Largo
  • II. Moderato