Chaplin, Ch.: Chaplin – Filmmusik für Streichtrio


Art. Nr.: 972987
sofort lieferbar
Ausgabe für Violine, Viola und Violoncello.

»Warum Chaplin als Streichtrio? Seine Musik ist sinfonisch und farbenreich. Pathos und ein ganz eigener kapriziöser Charme wechseln sprunghaft. Eine Herausforderung für ein Streichtrio! Ich bin ein Chaplin-Fan, und es war aus ganz pragmatischem Anlass, dass ich diese Arrangements gemacht habe.

Chaplin war schlicht Teil einer Programmidee, und so habe ich seine Musik vom Hören her aufgeschrieben und zusammen mit Horst Hildebrandt, Viola, und Stéphanie Meyer, Violoncello, gespielt. Und aus dieser erst einmal eigennützigen Motivation und der Freude, die diese Musik in zahlreichen Konzerten bereitete, erwuchs dann der Gedanke, diese Arrangements auch anderen zugänglich zu machen. Da sind sie!« (Daniel Hauptmann) 

Komponist: Charles Chaplin.
Arrangeur: Daniel Hauptmann.
Ausgabe: 3 Spielpartituren.
Sprache: deutsch/englisch.
Partitura Verlag PV3801.

Inhalt:
  • The Kid
  • Gold Rush
  • Modern Times
  • Monsieur Verdoux
  • Limelight