Prep Test für Violine


Art. Nr.: 911843
kurzfristig lieferbar
Vorbereitung auf die Musikprüfung an der Violine in Theorie und Praxis.
Graded Music Exams.

Das in England entwickelte ABRSM-Zertifikat erfreut sich auch in Deutschland wachsender Beliebtheit. Der "Prep Test" für Anfänger liegt nun erstmals in deutscher Übersetzung vor. Der Vorbereitungstest ist für Schüler gedacht, die seit sechs bis neun Monaten ein Instrument lernen. Er soll die Schüler dazu anhalten, sich gute musikalische und technische Grundkenntnisse anzueignen. Darüber hinaus ist dieser Test nicht nur eine ideale Einführung um zum ersten Mal den Ablauf einer Prüfung zu erleben, sondern er kann auch helfen, durch seine positive Gestaltung, Angst vor Prüfungssituationen zu verlieren.

Autor: Alan Bullard.
Verlag: C. F. Peters EP71985.

Inhalt:
  • Melodien
  • Das vorgegebene Stück
  • Das Stück deiner Wahl
  • Gehörübungen
  • Lustige Seite