Ockert, Chr.: Weihnachtliche Duos


Art. Nr.: 941036
kurzfristig lieferbar
Ausgabe für zwei Kontrabässe. Schwierigkeitsgrad: schwer.

Bearbeitungen der Weihnachtslieder für zwei versierte Kontrabassisten.
Christian Ockert hat nicht nur Kontrabass mit großem Erfolg studiert, seit 1991 ist er 1. Solo-Kontrabassist des Gewandhausorchesters Leipzig, sondern zeigt in den Bearbeitungen dieser Weihnachtslieder, dass er auch ein kreativer und professioneller Komponist ist. Die Weihnachtlichen Duos entstanden in den Jahren 1999 bis 2002. Er schreibt über sie: »Die vier Weihnachtlichen Duos sind als alljährliches Weihnachtsgeschenk für meine Frau zum gemeinsamen Musizieren entstanden. In ihnen habe ich traditionelle deutsche Weihnachtslieder verarbeitet. Die erste Stimme hat den etwas anspruchsvolleren Part, teilt sich aber mit der zweiten das thematische Material, sodass beide zugleich Melodie- und Begleitinstrument sind.«

Verlag: Bellmannmusik MB133.

Inhalt:
  • Es sungen drei Engel
  • Morgen kommt der Weihnachtsmann
  • Stillstill still
  • Auf dem Berge da wehet der Wind