Wagner: Das Rheingold (+ CD / Online-Audio)


Art. Nr.: 950903
kurzfristig lieferbar
Bilderbuch für Kinder ab 5 Jahren mit Audio-CD.  
Aus der Reihe »musikalisches Bilderbuch mit CD«

Der perfekte Einstieg in das Werk von Richard Wagner für kleine und große Opernfreunde!.

Bewacht von wunderschönen Wassernixen liegt das Rheingold tief unten am Grunde des Rheins. Doch der glänzende Schatz birgt ein Geheimnis: Wer sich aus dem Gold einen Ring schmiedet, der gewinnt Macht über die ganze Welt.Der niederträchtige Zwerg Alberich stiehlt das Rheingold und nimmt es mit in sein dunkles Reich. Doch auch die Götter trachten nach dem Schatz - mit einer List wollen Göttervater Wotan und sein Helfer Loge Alberich das Gold entwenden.Das Rheingold - der erste Teil von Richard Wagners opulenter Oper Der Ring des Nibelungen - wird spannend und kindgerecht erzählt. Fantasievolle Illustrationen entführen in die sagenhafte Welt der Götter, Zwerge und Zauberwesen. Die beiliegende CD enthält alle musikalischen Höhepunkte für kleine und große Opernfreunde. 

Autor: Rudolf Herfurtner. 
Illustratorin: Anette Bley. 
Ausgabe: Buch durchgehend mehrfarbig illustriert und Audio-CD.
Gesang: Staatsoper Stuttgart.
Orchester: Staatsorchester Stuttgart.
Dirigent: Lothar Zagrosek.
Sprecher: Dietmar Wunder.
Format: fester Einband (Hardcover), 32 Seiten. 
Verlag: Anette Betz 9783219118650.