Keller, J.: Mo und die Musik


Art. Nr.: 960399
sofort lieferbar
Ein Lese- und Bilderbuch mit einer vorgelesenen, kostenfreien Online-Version mit allen Bilder und viel Musik für Kinder ab 5 Jahre; in Zusammenarbeit mit der deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz.

Mo, die Maus, ist unzufrieden. Seit einer Weile lebt er schon im City-Kino, wo ständig Gefahren auf ihn lauern. Und wenn er nicht gerade vor den Menschen mit ihren wild gewordenen Staubsaugern flüchtet, langweilt er sich und isst viel zu viel Popcorn und Chips – ein richtiges Bäuchlein hat er sich angefuttert. So kann es nicht weitergehen.

Als dann auch noch der Film »Horrorkatzen übernehmen die Weltherrschaft« angekündigt wird, hat Mo seine Mäuseschnauze gewaltig voll. Noch heute will er umziehen und macht sich auf die Suche nach einem neuen zu Hause. Schon bevor er in die gemütliche Geigenbauer-Werkstatt einzieht, beginnt sein musikalisches Abenteuer.

Über den Autor:

Jochen Keller studierte Trompete in Maastricht, Essen und Lübeck. Neben seiner Tätigkeit als Trompeter ist er Pädagoge und Buchautor und hat erfolgreiche Online Angebote für Kinder- und Jugendliche realisiert. (www.junge-klassik.de, www.trompis-zeitreise.de und www.trompis-tondschungel.de)

Autor: Jochen Keller.
Illustrator: Peter Frei.
Herausgeber: Dt. Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz.
ISBN: 978-3-96966-860-3.