Simsa, M.: Peer Gynt (+ CD / Online-Audio)


Art. Nr.: 960227
kurzfristig lieferbar
Bilderbuch für Kinder ab 5 Jahren, mit CD.
Aus der Reihe »musikalisches Bilderbuch mit CD«.

Die Konzertsuiten von Edvard Grieg zum Schauspiel von Henrik Ibsen.

Peer Gynt ist ein Draufgänger und erfindet die wahnwitzigsten Geschichten. Ständig will er sich beweisen - und am liebsten möchte er Kaiser werden! So erlebt er die verrücktesten Abenteuer, als er einem Bräutigam die Braut entführt, beinahe die Tochter des Bergkönigs heiratet, in der Wüste für einen Propheten gehalten wird oder auf einem Segelschiff einen tosenden Sturm überlebt. Als er endlich wieder seine Heimat Norwegen betritt, erkennt er, dass seine Jugendliebe Solveig und das Glück auf ihn gewartet haben.

Autor: Markus Simsa.
Illustratorin: Doris Eisenburger.
Musik und Text auf der Begleit-CD:
Komponist: Edvard Grieg.
Orchester: Württembergische Philharmonie, Reutlingen.
Dirigent: Ola Rudner.
Solist: Aliosha Biz (Violine).
Sprecher: Marko Simsa.
Format Buch: Hardcover, mehrfarbig illustriert, 32 Seiten.
Verlag: Annette Betz 9783219118001.