Dingler, M.-L.: Trau dich, kleine Maus


Art. Nr.: 960443
sofort lieferbar
Buch für Kinder von 5-9 Jahren.

Susi, eine flötenspielende Maus, wird von Igel und Eichhörnchen entdeckt. Sie kann wunderbar spielen, aber vor einem Auftritt hat sie so viel Angst, dass sie sich gleich wieder verkriecht. Da hat der Igel eine außergewöhnliche Idee! Kann er ihr helfen, ihre Angst zu überwinden? Wird sich Susi auf die große Bühne trauen?

Die Geschichte lädt Kinder dazu ein, über Ängste nachzudenken, sich diesen in kleinen Schritten zu nähern und auf die Kraft von Freundschaft und Musik zu vertrauen.

»Auch das zweite musikalische Kinderbuch von Marie-Luise Dingler begeistert mich rundum: Erneut wunderschön illustriert und mit viel Liebe zum Detail erzählt. Meinen herzlichen Dank für dieses wundervolle Werk, das nicht nur Musizierende in seinen Bann zieht!« (Anne-Sophie Mutter).

»Eine wunderbare Geschichte darüber, liebevoll aufeinander zu achten und sich gegenseitig zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen.« (Simone Sommerland).

Autorin: Marie-Luise Dingler.
Illustrationen: Jessica Marquardt.
Format: Hardcover, 36 Seiten, DinA4.
Verlag: The Twiolins 978-3-98595-408-7.