Liste Galerie
Drehbogenhalter
1,95 Euro *
AMATO Hightech Rucksackgarnitur
42,50 Euro 24,95 Euro *
AMATO cover Rucksacküberzug
77,50 Euro ab 39,50 Euro *
Luftbefeuchter
9,95 Euro *
AMATO cover Rucksacküberzug
97,50 Euro 79,50 Euro *
PACATO Carrier Etui-Tragesystem
145,00 Euro 129,00 Euro *
Hygrometer
9,95 Euro *
Bogenbrücke
2,95 Euro *
RIBONI Trageriemen
44,50 Euro *
A+ Rucksack von BAM
179,00 Euro *

Sie haben nicht gefunden, was sie gesucht haben?

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Suchanfrage stellen >

Praktisches Zubehör für den Geigenkasten

Etuis wie beispielsweise Koffer- oder Formetuis für die Geige schützen das Instrument beim Transport oder auch bei der Lagerung vor Beschädigungen. Mit zusätzlichem Zubehör lassen sich Streichinstrumente wie die Geige jedoch noch besser vor Wind und Wetter sowie vor Stößen schützen. Zudem kann so die Funktionalität und der Komfort beim Tragen des Etuis noch weiter erhöht werden. Mit dem richtigen Zubehör können Musiker so noch mehr aus ihrem hochwertigen Etui herausholen.

Noch besser geschützt mit dem richtigen Zubehör

Um die Geige innerhalb des Etuis noch besser zu schützen, kann das Instrument zusätzlich in eine Seidenhülle gelegt werden. Seidenhüllen sind unter anderem von PACATO, BAM und GEWA erhältlich und schützen die Geige auch beim Herausheben aus dem Etui vor Kratzern. Mit dem Rucksacküberzug von AMATO für Formetuis und Geigenkoffer lässt sich das Etui noch einfacher und sicherer transportieren. Zudem schützt es das Case des Etuis selbst vor Kratzern. Ein Rain Cover wie beispielsweise von ARTINO schützt das Etui und das darin befindliche Instrument zudem zuverlässig vor Nässe.

Mehr Platz für wichtiges Equipment

In vielen Etuis lässt sich neben dem Instrument noch weiteres wichtiges Equipment wie Bögen, Kolophonium oder Saiten transportieren. Langgelegte Saiten sollten dabei in einem sogenannten Saitenrohr befestigt werden, welches mit der dazugehörigen Halterung erworben werden kann. Eine Bogenbrücke, in Verbindung mit Drehbogenhaltern, ermöglicht zudem den sicheren Transport von bis zu zwei Bögen.