Doderer, J.: 2. Klaviertrio


 
31,80 Euro
Art. Nr.: A971284
sofort lieferbar
ANTIQUARISCHER TITEL mit leichten Gebrauchsspuren.

    Ausgabe für Violine, Cello und Klavier

    Dieses Klaviertrio entstand als Auftragswerk zum 200.Todestag des Komponisten Josef Haydn und es war mir eine Freude, mich zu diesem Anlass besonders mit jenem Komponisten auseinanderzusetzen.

    ...Ich habe mich in diesem Klaviertrio für ein schlichtes Thema zu Beginn und ein fast komisches erstes Seitenthema entschieden. Der Ernst kommt dann mit dem zweiten Seitenthema - in der Durchführung. Die Themen sind allerdings mehr wie eine hauchdünne Wand im Vordergrund, durch welche man dringt und bald hinter sich lässt. Manchmal leuchten sie wieder auf, wie aus der Erinnerung, bilden jedoch mehr den Einstieg in die Welt eines klanglich pulsierenden Netzes...

    Die Tempi sind mehr frei gedacht, ein Ausdehnen und Beschleunigen - alles ist erlaubt
    aus dem Vorwort von Johanna Dederer

    Verlag: Doblinger DOBL37225