Fenigstein, V.: Trois Esquisses


 
20,00 Euro
Art. Nr.: A940861
sofort lieferbar
ANTIQUARISCHER TITEL mit leichten Gebrauchsspuren.

    Ausgabe für Kontrabass und Klavier, Klavierauszug mit Einzelstimme Bass solo

    Victor Fenigstein am 19. Dezember 1924 in Zürich geboren ist ein Schweizer Komponist und Klavierpädagoge.

    Nach anfänglichem Violinunterricht lernte Fenigstein am Konservatorium seiner Vaterstadt Klavier bei Emil Frey und als Meisterschüler bei Edwin Fischer in Luzern. Als Komponist ist er weitgehend Autodidakt, hat aber, neben Philosophie und Ethnologie, Musikwissenschaft an der Universität Zürich studiert. Am Beginn einer Pianistenkarriere stehend, wurde bei Fenigstein eine Multiple Sklerose diagnostiziert und der Künstler gezwungen, sich aufs Komponieren und Unterrichten zu beschränken. 1948 zog Fenigstein nach Luxemburg und übte dort bis 1985 eine Professur für Klavier am Musikkonservatorium aus.

    Verlag: Simrock Benjamin EE5408