Glass, P.: Orbit


Art. Nr.: 932093
sofort lieferbar
Ausgabe für Violoncello solo. Schwierigkeitsgrad: mittel.

»Orbit« ist das Werk des gefeierten Minimalisten Philip Glass. In Auftrag gegeben von Damian Woetzel wurde das Stück in einer Performance der Tänzerin Li Buck von Yo-Yo Ma in New York 2013 uraufgeführt. Die Aufführung war ein Fest der Zusammenarbeit zwischen einer faszinierenden Tänzerin, einem unglaublichen Cellisten und einem der versiertesten Komponisten der Moderne.

In Philip Glass' Noten findet sich alles, was Musik ausmacht wieder. Mit einer sich zart entwickelnden Melodie, die als Grund-Pattern beginnt, auf sich selbst zurückgeworfen und dann transformiert wird, ist »Orbit« die perfekte musikalische Untermalung der Vereinigung von virtuosem Spiel, expressiven Tanz und schmerzhaft-sanfter Komposition.

Komponist: Philip Glass.
Verlag: Dunvegen Music Publishers DU11033.