Mackey, S.: Interior Design


Art. Nr.: 910422
kurzfristig lieferbar
Ausgabe für Violine solo.

»Interior Design« wurde am Teatro alle Tese in Venedig 2003 von Curtis Macomber uraufgeführt.

Steven Mackey ist bekannt für seine höchst charakteristische Musiksprache – ein vielschichtiges Spiel von Rhythmus und Klanglichkeit. Der Komponist integriert und transformiert Anspielungen auf Klassik und Popularmusik auf eine »geschmeidige, subtile und mehr als nur ein bißchen verspielte« Weise (Tim Page, Newsday). Zu seinen Vorkämpfern zählen Michael Tilson Thomas, Dennis Russell Davies und das Kronos Quartett. Er erhielt Kompositionsaufträge für Orchesterwerke u.a. vom American Composers Orchestra, vom Chicago Symphony Orchestra, vom Niederländische Rundfunk-Symphonieorchester, dem New World Symphony und dem San Francisco Symphony Orchestra.

Komponist: Steven Mackey.
Verlag: Boosey & Hawkes BHI10709.