Huws Jones, E.: The Seafaring Fiddler- Violin (+Online Audio)


Art. Nr.: 914223
sofort lieferbar
Ausgabe für Violine (2 Violinen) und Gitarre ad lib. mit Online Audio Playalongs.

In seiner brandneuen Sammlung »The Seafaring Fiddler« nimmt Edward Huws Jones Musiker und Publikum mit auf eine Reise in das goldene Zeitalter der Seefahrt. Nach sorgfältiger Recherche stellt er eine vielseitige Auswahl von Shanties, sogenannte »Forebitters«, Jigs, Reels, Hornpipes, Liedern und anderen Melodien vor, die traditionell entweder zur Begleitung der harten Arbeit auf einem Schiff oder als Freizeitbeschäftigung der Seeleute auf See gespielt wurden. Die Violin Edition (Art.914223) enthält eine zusätzliche und optionale zweite Violinstimme, die sehr einfach gehalten ist, sowie Akkorde für eine Gitarrenbegleitung. Die Complete Edition (Art.914214) bietet darüber hinaus noch eine eigene Stimme für eine Begleitung durch Klavier. Beide Ausgaben sind mit Playalongs ausgestattet, die sowohl eine qualitativ hochwertige Einspielung aller Stücke sowie Playbacks enthält.

Verlag: Boosey & Hawkes BH13902.