Leoncavallo, R.: Brise de mer - Impromptu


Art. Nr.: 921382
kurzfristig lieferbar
Bearbeitung für Viola und Klavier, nach dem Original für Violoncello und Klavier. Schwierigkeitsgrad: mittel.

Ruggero Leoncavallo ist dem Musikkenner hauptsächlich durch seine großartige Oper »Der Bajazzo« bekannt. Außer dieser Oper hat Leoncavallo mehrere Operetten sowie einige Opern komponiert, die sich aber im Gegensatz zum »Bajazzo« nicht auf den Bühnen etablieren konnten.

»Die »Brise de mer«, ein hochromantisches kurzes Vortragsstück, – im Original für Violoncello und Klavier – möchte ich durch meine neuen Bearbeitungen für Viola, Violoncello oder Kontrabass und Klavier – oder auch mit Streichorchester – aus der Vergessenheit holen.« – Heinz Bethmann.

Komponist: Ruggero Leoncavallo.
Bearbeiter: Hein Bethmann.
Verlag: C.F. Schmidt CFS4581.