Bruno-Videla, L. J.: Variacone sobre il Tico Tico


Art. Nr.: 911781
kurzfristig lieferbar
Ausgabe für Klaviertrio (Violine, Violoncello und Klavier), Partitur und Stimmen.

Argentinischer Orchesterdirigent und Komponist. Sein Musikstudium absolvierte er im Conservatorio Nacional »Carlos López Buchardo« (heute Staatliches Universitätsinstitut der Kunst) in Buenos Aires. Studien für Geige, Komposition und Orchester- und Chorleitung als Bereicherung seiner musikalischen Ausbildung. 1996 schloss er das Studium mit erfolgreicher Ehrenauszeichnung ab. 1997 wurde er zum Chorleiter und Orchesterdirigenten des Nationalkongresses ernannt. Zudem besaß er die Leitung der Gesang- und Intrumentalgruppen der Deutschen Chorvereinigung, womit er 2000 und 2001 deutsche und österreichische Operetten durchführte. Unter seiner Leitung arbeitete er mit einer Gruppe von Solisten des Teatro Colón mit Unterstützung der deutschen und österreichischen Botschaften in Buenos Aires.
Seine Arbeit im Bereich der Musikwissenschaft hat sich hauptsächlich auf die Wiederentdeckung von in Vergessenheit geratene argentinische Komponisten konzentriert. Aufgrund seiner Musiklaufbahn bekam er gute Äußerungen von der Musikkritik, und es wurden ihm verschiedene Auszeichnungen, Stipendien und Ehrungen verliehen, wodurch er vor kurzem von der UNESCO zum Ehrenmitglied des Argentinischen Musikrats ernannt wurde.

Gebrüder Stark Musikverlag 03801000.

Inhalt:
  • Ostinato
  • La vida y la tempestad
  • Los Pájaros del Jardín