Küchler, F.: Concertino Op. 11 G-Dur


Art. Nr.: 971826
sofort lieferbar
Ausgabe für Violine solo und Streichquartett (mit Kontrabass ad lib.) oder Streichorchester, Partitur und Stimmen.
Schwierigkeitsgrad: leicht.

Aus der Reihe »Schott Student Edition«.

Nicht zuletzt durch seine Violinschule gilt Ferdinand Küchler als einer der großen Violinpädagogen des 20. Jahrhunderts. Sein Concertino G-Dur Op. 11 ist noch im heutigen Violinunterricht ein beliebtes Einstiegswerk in die Konzertliteratur. Neben der Ausgabe in der originalen Besetzung für Violine und Klavier (Artikel Nr. 914600) folgt diese Bearbeitung dem Titel »Concertino« und ermöglicht das frühe Spiel mit Streicherbegleitung – mit Streichquartett und Kontrabass ad libitum oder durch mehrfache Besetzung der Stimmen mit Streichorchester. Als Alternative zur Bratschenstimme wurde auch eine Stimme für eine 3. Violine ausnotiert.

Herausgeber: Wolfgang Birtel und Ulrich Schliephake.
Komponist: Ferdinand Küchler.
Verlag: Schott Music SE 1002.