Endres Brigitte: Die verschwundene Millionengeige


Art. Nr.: 950020
sofort lieferbar
Die Amadeus Bande, Band 1, mit Illustrationen von Christine Reinckens.

Wie kann man nur Amadeus heißen! Ein ziemlich uncooler Name, findet Nikolaj – der Neue im Musikinternat Treuenfels. Und überhaupt: Was soll er hier? Sein Vater, ein berühmter Tenor, ist auf Treuenfels zur Schule gegangen. Als ob das ein Grund wäre, auch seinen Sohn hier einzuquartieren! Dass Amadeus, Fliege, Cosi und Malu sich bemühen, ihm ohne Vorbehalte zu begegnen, registriert Niko kaum. Er langweilt sich. Doch dann wird nach einem großen Konzert eine Millionengeige gestohlen. Schnell wird Niko verdächtigt. Amadeus und seine Freunde – die "Amadeusbande" – wollen Niko helfen. Aber sie geraten in eine gefährliche Verfolgungsjagd ...Für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren.
Verlag: Schott Music ED20598