Leoncavallo, R.: Brise de mer – Impromptu


Art. Nr.: 973558
sofort lieferbar
Ausgabe für Kontrabass und Streichorchester, Partitur.

Ruggero Leoncavallo ist dem Musikkenner hauptsächlich durch seine großartige Oper »Der Bajazzo« bekannt. Außer dieser Oper hat Leoncavallo mehrere Operetten sowie einige Opern komponiert, die sich aber im Gegensatz zum »Bajazzo« nicht auf den Bühnen etablieren konnten.

»Die »Brise de mer«, ein hochromantisches kurzes Vortragsstück, – im Original für Violoncello und Klavier – möchte ich durch meine neuen Bearbeitungen für Viola, Violoncello oder Kontrabass und Klavier – oder auch mit Streichorchester – aus der Vergessenheit holen.« – Heinz Bethmann.

Der Stimmensatz zu dieser Ausgabe ist unter Artikel Nr. 973559 erhältlich, die Ausgabe für Kontrabass und Klavier unter Artikel Nr. 940973.

Komponist: Ruggero Leoncavallo.
Bearbeiter: Heinz Bethmann.
Ausgabe: Partitur.
Verlag: C.F. Schmidt CFS4568.