ALPINE MUTE White Professional Dämpfer


Art. Nr.: 500026
sofort lieferbar
Seit über 20 Jahren suchen Musiker nach dem »Menuhin-Dämpfer«. Jetzt, nach einem Jahr umfangreicher Tests von Klang und Materialen, stellt die Firma Alpine Mute einen Ersatzdämpfer her, der sowohl für professionelle Musiker als auch Studenten und Amateure beste Ergebnisse liefert. Die Alpine Mute Dämpfer, für Violine und Viola, wurden entwickelt um einen möglichst warmen Klang zu erzeugen. Der Dämpfer muss nicht vom Instrument entfernt werden und erzeugt in keiner Position störende Nebengeräusche.
  • perfekte Passform für Violine und Viola
  • Profiausführung Kunststoff weiß mit zusätzlichem Messinggewicht
  • Slimline Verpackung


Der ALPINE MUTE White Professional erzeugt einen etwas helleren Ton als der schwarze ALPINE MUTE Professional Dämpfer. Er ist ideal für Spieler, die sich einen noch wärmeren und direkteren Klang wünschen, ohne dabei die Klangfarbe des Instruments verändern zu wollen.